Adoption im Dialog
Spurensuche, Aufarbeitung, Biografiearbeit
Waltraut Schäfer

Großeltern

Von der Generation der "Großeltern" wurde in der Vergangenheit oft entschieden und die Adoption, gerade bei Minderjährigen, durchgeführt, um dann in ein Schweigen gehüllt zu werden, um so zum Familiengeheimnis zu werden. Doch manchmal bleiben die Spuren der Vergangenheit, sie sind erfüllt von der leisen Sehnsucht nach dem "Enkelkind", Wie geht es ihr/ihm, fragen sich dann manche Großeltern. Daher beziehe ich in mein Angebot des Gespräches, der Beratung die Großeltern gerne mit ein und ich freue mich über den Mut und die Kraft der gemeinsamen Betrachtung, der Aufarbeitung, die oft der Gesundheit zu Gute kommt. Ich habe dies schon erleben dürfen, das es ein Kennenlernen des "Enkelkindes" gab und noch eine schöne Zeit miteinander.

zurück zur Übersicht

Impressum